Donnerstag, 28. Mai 2015

Treffen der Partner in Kiel 27.03.2014

Im März 2014 wurde von SLO ein Partnertreffen in Kiel organisiert, zu dem ich eingeladen wurde.

Ich lebe in Süd-Deutschland, eine wunderbare warme Gegend. Nord-Deutschland verbinde ich mit kühlem Wetter, viel Wind, Labskaus und Bohnen mit Speck. Was das Essen betrifft bin ich bestimmt nicht voreingenommen, Ich probiere fast alles! Die regionale Küche hat es mir angetan, und so bin ich gespannt gewesen was mich hier erwartete. Und ich war wirklich überrascht. An einem Abend besuchten wir ein mongolisches Restaurant. Das war nicht nur für mich eine Überraschung. Wir konnten an einem riesigen Buffet unser Essen selbst auswählen,Das Fleisch, oder der Fisch wurde von mehreren Köchen vor unseren Augen frisch zubereitet.
Der Teller wurde abgegeben und bestückt mit dem"Smiley" wartete man dann bis der Smiley zu blinken anfing. Nun war das Essen fertig. Diesen Teller habe ich mir zusammengestellt mit Leckereien
die mir bekannt waren.


Wie wäre es mit Känguru?




Oder doch lieber Krokodil?

Die Speisen waren so exotisch, ich frage mich nur wo hat das Restaurant seine Krokodile her, oder die Kängurus? Ich muss es zugeben, diese "Delikatessen" habe ich nicht probiert. Trotzdem die Zubereitung, der Geschmack die Frische und die ungeheuer grosse Auswahl haben mich begeistert. Der Norden hat wohl auch seine Reize!

Rezepte kann ich hier nicht anbieten, Nachkochen werde ich weder Känguru noch Krokodil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen